Unser Leitbild

Der Handballsport entwickelt und fördert nachweislich Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen, in der Gemeinschaft aktiv zu werden und sich zu behaupten. Sie lernen Verantwortung für das Team zu übernehmen; sie lernen sie zu tragen und zu erleben; und sie lernen wie gemeinsame Leistung zum Erfolg führt.

Teamfähigkeit, Teambildung, Teamarbeit sind Fähigekeiten, die heute in Schule, Berufsausbildung. Studium und im Arbeitsleben überaus wichtig sind.

Der Handballsport befähigt die Kinder und Heranwachsenden durch seine speziellen Regeln und Techniken zur Entwicklung von Reaktionsschnelligkeit, raschem, dynamischem und fairem Verhaltens gegenüber ihrer Umgebung.

• Wir führen Menschen zusammen und schaffen Gemeinschaft.
  • Wir bieten Jugendlichen beiderlei Geschlechts eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung in Ergänzung zu Elternhaus, Schule und Ausbildung.
  • Wir bieten eine entwicklungsorientierte Ausbildung in einer attraktiven      Mannschaftssportart.
  • Wir spielen mit dem eigenen Nachwuchs im Seniorenbereich „so hoch wie möglich“.
  • Wir ermöglichem jedem Spaß und Erfolgserlebnisse im Handballsport.
  • Wir fordern und fördern das Ehrenamt.
  • Wir pflegen ein positives Image im Handballkreis und sind als Verein ein „Bunter Klecks“ in der Stadt Espelkamp.

Mit DEINER Hilfe

• Mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichichkeiten das Bestmögliche zu erreichen.
  • Sich nicht nur am Tabellenplatz zu messen.
  • Langfristige Ziele zu erreichen.