Neufassung der Mitgliedsbeiträge

• von

Auf der JHV am 18.09.2020 wurde eine Neufassung der Mitgliedsbeiträge des HVE ab 2021 beschlossen!

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre mtl. Beitrag 3,00 €
Erwachsene ab 18 Jahre mtl. Beitrag 6,00 €
Familienbeitrag mtl. Beitrag 9,00 €
Fördermitglieder – passiv mtl. Beitrag 2,00 € (keine Obergrenze)

Der Familienbeitrag tritt ein, wenn Vater und Mutter beitragspflichtige Mitglieder des HVE sind, damit sind Kindermitgliedschaften bis zum 18. Lebensjahr beitragsfrei.

Für das Ausscheiden aus dem Verein gilt eine halbjährliche Kündigungsfrist zum 30.06. oder 31.12. jeden Jahres. Die Kündigung muss in schriftlicher Form 6 Wochen vor dem Austrittstermin dem Vorstand zugehen.
Die Beitragszahlung erfolgt immer bargeldlos in der Mitte des Halbjahres, jeweils 6 Monatsbeiträge, durch SEPA-Lastschrift. Beiträge von Kindern und Jugendlichen sollen vom Konto des gesetzlichen Vertreters abgebucht werden.
Der Mitgliedsbeitrag für die Monate Januar bis Juni wird somit Anfang April und für die Monate Juli bis Dezember Anfang Oktober eines jeden Jahres eingezogen.